Gute Entwicklung der Abteilung Fußball in 2015: Würdigung im Rahmen der Weihnachtsfeier

 

In der Heinrich-Böhm-Halle feierte die Fußballabteilung der SG Sandbach am 19.12.2015  in weihnachtlichem Rahmen den Jahresabschluss. Georg Schadt als Abteilungsleiter Fußball begrüßte die Gäste und ging auf einige Punkte zum Geschehen in 2015 ein. Mit den sportlichen Ergebnissen „können wir sehr zufrieden sein!“ Bei der Senioren-mannschaft I gab es bekanntlich zum Saisonbeginn 2015/16 einen Trainerwechsel, dessen Einfluss auf die Mannschaftsleistung nun überwunden sei. Das ist auch der Anlass zur Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit dem neuen Trainergespann. Als die Information von Georg bekannt gegeben wurde, dass auch für die Saison 2016/17 mit Cheftrainer Thomas Hallstein und Co-Trainer Hasan Cur bereits jetzt  die Vereinbarung zur Fortführung ihrer Tätigkeiten getroffen worden sei, gab es große Zustimmung besonders von den anwesenden aktiven Fußballern.

 

 

 

Georg Schadt wies weiterhin daraufhin, dass die SG Sandbach neben anderen Organisationen derzeit noch die Heinrich-Böhm-Halle für sportliche und gesellige Veranstaltungen nutzen kann. Das trifft in Deutschland nicht für alle Vereine zu. Sollte in absehbarer Zeit auch in Sandbach diese Halle für die Unterbringung von Migranten gebraucht werden, wird dies von der Abteilung konstruktiv unterstützt. Ein Kontakt zur Nachbarschaftshilfe-Breuberg, die sich um die Unterstützung von Flüchtlingen kümmert, habe bereits stattgefunden. „Auch der Integration von sportwilligen Flüchtlingen z.B. in den Trainingsbetrieb der Abteilung Fußball stehen wir sehr positiv gegenüber!“

 

 

 

Im Laufe des Abends moderierten und präsentierten Georg Schadt und Hasan Cur die kurzweiligen sowie mit viel Aufmerksamkeit verfolgten Programmeinlagen. Eine davon war der Auftritt der Sandbacher Teenie-Garde.

 

Die Halle war vom Vorbereitungsteam für die Veranstaltung durch Stellwände sehr gut und sehr funktional aufgeteilt worden. Auch die festliche Dekoration fand große Zustimmung. Neben der in der Halle integrierten Küche waren Bereiche  für die Begrüßung und den Sektempfang, das Büfett, die Bar und der eigentlichen Versammlung eingerichtet worden.

 

Zum Abschluss und vor dem gemütlichen Beisammensein an der Bar bedankte sich Georg noch einmal bei allen Aktiven, den ehrenamtlichen Helfern sowie den Vereinsunterstützern für ihre Einätze sowie den Support im ablaufenden Jahr. Sein Dank galt auch den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Sandbach (Rolf Böhm und Kollegen) sowie Ramona mit ihrer Tochter Aurora, die sich an dem Abend um die Bewirtung und den Service kümmerten. Damit konnte auch das Team des Vereinsheims entspannt an dem Jahresabschluss teilnehmen.  

                                                                                                                      (hjschm)

 

Impressionen von der Weihnachtsfeier 2015 der SG Sandbach Abteilung Fußball am 19.12.2015

Zu den Terminen und Ergebnissen der Rundenspiele aller Fussballmannschaften der SGS, kommt ihr  hier unten auf der rechten Seite über eine Verlinkung zu www.Fussball.de

15.08.2018 um 09:30 Uhr in Folgenden Buttons Aktualisierungen vorgenommen:

Home

1. E-Junioren der SGS

2. Presseberichte 1a + 1b

SGS Senioren 1a Kreisoberliga Dieburg/Odenwald

Saison 2018/19

Eintrittspreise 2018 / 2019

Kreisoberliga Di/Odw:

3,50 EUR,

Rentner, Jugendliche  2,00 EUR

Frauen 1,00 EUR

SGS Senioren 1b Kreisliga A OdenwaldSaison 2018/19

Eintrittspreise 2018 / 2019

A-Liga:

3,00 EUR,

 Rentner, Jugendliche 2,00 EUR

Frauen 1,00 EUR

SGS A1-Junioren Gruppenliga Saison 2018/19

SGS A2J Qualifikation 2018/19 Odenwald

SGS CJ Qualifikation 2018/19 Odenwald

SGS DJ Qualifikation 2018/19 Odenwald

SGS EJ Qualifikation 2018/19 Odenwald

SGS FJ KK Herbstrunde 2018/19 Odenwald

SGS GJ KK Herbstrunde 2018/19 Odenwald

Kämpfe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, Verliere mit Respekt,Aber gib niemals auf !

Zuschauerverhalten

Liebe Angehörige, Freunde des Fußballs und Fans der SG Sandbach !

Wir als Verein legen allergrößten Wert darauf, unsere Spieler nicht nur in fußballerischer Sicht auszubilden, sondern auch ihre Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und grundlegende Werte und Normen zu vermitteln.

Respekt gegenüber Mitspielern, Gegnern, Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern und den Vereinsmitarbeitern,

höfliches und freundliches Auftreten sowie Toleranz und Offenheit sind nur einige dieser Eigenschaften durch die ein gemeinsames Miteinander auch über alle sozialen- und kulturellen Schranken hinweg ermöglicht werden soll.

Diese Entwicklung können auch Sie mit Ihrem vorbildlichen Verhalten als Zuschauer beeinflussen und darüber hinaus das Bild der SG Sandbach in der Öffentlichkeit positiv prägen. Auch bei Heim/Auswärtsspielen der SG Sandbach pflegen wir einen sportlich und fairen Umgang miteinander.

Dieser Umgang miteinander basiert auf über Jahre gewachsene, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Fans und Vereinsmitarbeitern   (Ordnungsdienst, Helfer, Präsidium).

Die Unterstützung der Mannschaft hat hierbei immer die oberste Priorität.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung und würden uns freuen,

Sie auch zukünftig zahlreich bei den Heim/Auswärtspielen unserer Mannschaften anzutreffen.

 

Unser Verhaltenskodex
SG SANDBACH Verhaltenskodex.doc
Microsoft Word Dokument 440.0 KB
Die SGS -Hymne
Blau und Weiss.pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.5 KB
Blau und Weiss - Ein Fussballspieler wil
Adobe Acrobat Dokument 32.2 KB